16. Dezember 2013

Gemeinderatssitzung vom 16. Dezember 2013

Container für Kindergarten endlich auf dem Weg. Erstes Wahlziel bereits in Sichtweite.

Bevor die Kinderkrippe für Kinder ab einem Jahr im Herbst 2014 ihren Betrieb aufnehmen kann, werden die kleineren Kinder (ab 2 Jahren) ab Januar in einer dritten Kindergartengruppe betreut. Deren Gruppenraum ist die bisherige Turnhalle des Kindergarten. Nachdem diese umgebaut wird, benötigt die dritte Gruppe eine Ausweichmöglichkeit für die Zeit der Baumaßnahmen. Daher wurde bereits in der Gemeinderatssitzung vom 3. Juni 2013 beschlossen, eine Containergruppe anzumieten. Bereits im Juli wurde die Verwaltung beauftragt, Kostenangebote hierfür einzuholen. Erst Mitte November lag hierfür ein Angebot vor, dass mit ca. 30.000€ sehr teuer ausfiel. Daher wurde nunmehr beschlossen, die Container zu kaufen. Bei einer Lieferzeit laut Angebot von sechs Wochen sollten die Container Anfang Februar auf dem Kindergartengelände aufgestellt und kurz darauf bezugsfertig sein.

Wir bedauern sehr, dass bei einigen Gewerken zum Kinderkrippenbau die Teugner Gewerbetreibende nicht einmal angefragt wurden! Leider ist dies für die bereits ausgeschriebenen Gewerke nicht mehr zu ändern. Für alle Arbeiten, die die Gemeinde Teugn zu vergeben hat, ob Krippe oder zukünftige Projekte, darf dies nicht mehr versäumt werden!

Einstimmig hat sich der Gemeinderat ebenfalls für die Begründung eines beratenden Bauausschusses ausgesprochen und damit eine bereits länger gehegte Forderung der CSU aufgegriffen. In der nächsten Sitzung soll nun eine entsprechende Änderung der Geschäftsordnung beschlossen werden.